Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Win10 friert ein

RogerWorkman / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis dato konnte ich mich an Win10 gut gewöhnen. Ein Rechner macht jetzt Mucken und friert mitten in der Arbeit ein. Kein Programm geht mehr, Maus ist weg, nichtmal Strg+Alt+Entf geht mehr.

Das nervt und bis dato noch nicht gespeicherte Arbeiten sind im Nirvana. Nur hart Strom aus+einschalten mit Neustart funktioniert. Danach erscheint dann immer das:

Alles, was dort gefragt wird, brauch ich nicht. Bitte um Hilfe, was kann ich tun?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327925
Ok. calypso at work
RogerWorkman gelöscht_323936 „So so, komplett neu eingerichtetes Win 10 samt FF, uBlock origin noch mit unbearbeiteten Standard-Einstellungen. Ich kann ...“
Optionen
Aber es funktioniert ja und arbeiten damit funktioniert auch. Bis auf kleine Überraschungen.

Du wirst noch viele Überraschungen erleben, schließlich kann MS Dein Betriebssystem jederzeit umbauen wie es will. Ausser... Du bist stets offline.

Die nächste Überraschung hab ich mit einem stehenden Win10-Rechner erlebt, der war so etwa 1 Monat nicht an. jetzt fragt doch MS nach dem Schlüssel, obwohl der gekauft und das BS freigeschaltet war. Ich hab null Bock auf Freizeitbeschäftigung mit Win.

Es nervt.

Übrigens, wir haben noch einen WIN7 Rechner im Netz, bis dato keine Probleme und Essential holt sich weiterhin die Sicherheits-Updates.

Die vielbeschworene Schnelligkeit mit Win10 ist eine Lüge. Nichts geht schneller.Hätte gern benchmarks, die das beweisen.

Mit coronafreien Grüßen aus dem Katastrophengebiet

Roger

bei Antwort benachrichtigen