Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Win10 friert ein

RogerWorkman / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis dato konnte ich mich an Win10 gut gewöhnen. Ein Rechner macht jetzt Mucken und friert mitten in der Arbeit ein. Kein Programm geht mehr, Maus ist weg, nichtmal Strg+Alt+Entf geht mehr.

Das nervt und bis dato noch nicht gespeicherte Arbeiten sind im Nirvana. Nur hart Strom aus+einschalten mit Neustart funktioniert. Danach erscheint dann immer das:

Alles, was dort gefragt wird, brauch ich nicht. Bitte um Hilfe, was kann ich tun?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 RogerWorkman „Hallo Anne, das glaube ich nicht, denn über Jahre funktionierte der Rechner nie in Überhitzung oder irgendwelchen ...“
Optionen

Die Updates aus der Liste sind ganz regulär und völlig richtig.

Es steht nichts dabei, ob und welche Nicht-Microsoft-Programme aus der Liste von oben eventuell auch aktualisiert wurden.

Windows bringt schon so lange ich es kenne nach einem Ende ohne Herunterfahren irgenwelche Fenster mit Meldungen.
Dass jetzt nichts mehr von einem "kritischen Fehler / Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren"  steht - was solls.
Damit musst Du leben. Das ist kein Fehler!

Natürlich kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, woran das Einfrieren bei dem geschilderten Fall liegt.
Dass Win 10 schneller ist als Win7 habe ich in der kurzen Zeit bei Arbeiten/ Berechnungen  mit Libre Office schon deutlich gemerkt.
Ich arbeite aber so gut wie nicht mit Grafikprogrammen.

Falls es doch Überlastung des Rechners sein sollte - brauchst Du den Firefox bei den Arbeiten? Der krallt ganz schön viel Speicher weg.

Dann wünsche ich Dir , dass Du ein sauberes Win 10 hinkriegst - und dass letztens Tipps aus einer Foto-Community zu einer Lösung helfen.

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327925
Ok. calypso at work