Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Win10 friert ein

RogerWorkman / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis dato konnte ich mich an Win10 gut gewöhnen. Ein Rechner macht jetzt Mucken und friert mitten in der Arbeit ein. Kein Programm geht mehr, Maus ist weg, nichtmal Strg+Alt+Entf geht mehr.

Das nervt und bis dato noch nicht gespeicherte Arbeiten sind im Nirvana. Nur hart Strom aus+einschalten mit Neustart funktioniert. Danach erscheint dann immer das:

Alles, was dort gefragt wird, brauch ich nicht. Bitte um Hilfe, was kann ich tun?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327925
Ok. calypso at work
gelöscht_323936 Knoeppken „Womöglich Werbung auf Nickles, bevor man sich angemeldet hat hier. Sollte nach diverser Anmeldung noch Unerwünschtes bei ...“
Optionen
Dafür kann natürlich Windows 10 nichts, sondern das liegt am Nutzer selbst und welchen Browser er nutzt, samt eventuellen Add-ons, die es aber nicht nur für den Firefox gibt.

So so, komplett neu eingerichtetes Win 10 samt FF, uBlock origin noch mit unbearbeiteten Standard-Einstellungen.
Ich kann stundenlang Nickles.de ohne Anmeldung offen haben ohne Werbung zu sehen. Sofort nach der Anmeldung gibt es haufenweise Werbung. Diät, Partner - ich merke mir das nicht in vollem Umfang.

Zum Glück verschwindet die Werbung relativ schnell wieder.

Nach dem Upgrade hat Win10 keine Sorgen gemacht - und alles war fast wie unter Win 7.
Das sieht nach einer Neuinstallation von Win 10 vor zwei Tagen auf dem gleichen Rechner  ganz anders aus.
Gut - ich kann es auch lustig sehen und gucken, dass ich es ordentlich hinkriege.
Aktiviert wurde Windows.
Es ist ja nur Freizeitbeschäftigung und so eine kleine Herausforderung, sich doch mit Win10 zu beschäftigen.
Leider kann ich ja jetzt nicht losgehen und einen Rechner für Linux zu besorgen - alles zu!

Aber es funktioniert ja und arbeiten damit funktioniert auch. Bis auf kleine Überraschungen.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen