Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Win10 friert ein

RogerWorkman / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis dato konnte ich mich an Win10 gut gewöhnen. Ein Rechner macht jetzt Mucken und friert mitten in der Arbeit ein. Kein Programm geht mehr, Maus ist weg, nichtmal Strg+Alt+Entf geht mehr.

Das nervt und bis dato noch nicht gespeicherte Arbeiten sind im Nirvana. Nur hart Strom aus+einschalten mit Neustart funktioniert. Danach erscheint dann immer das:

Alles, was dort gefragt wird, brauch ich nicht. Bitte um Hilfe, was kann ich tun?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_323936 „Bei welcher Arbeit bzw. welchem Programm - manchmal findet sich darüber einen Hinweis, weshalb das einfriert. Ich finde ...“
Optionen
Bei welcher Arbeit bzw. welchem Programm - manchmal findet sich darüber einen Hinweis, weshalb das einfriert.

Hab ja bei der Arbeit mehrere Programme geöffnet, welches der Grund für das Einfrieren ist, das seh ich ja nicht. Er ist auch schon eingefroren, als ich ne Pause gemacht habe, als ich wiederkam, nix geht mehr.

Programme: Firefox, FileZilla, Photoshop, Bridge, DigitalPhotoProfessional, ggfs. noch Tools, WinExplorer, RadioSure, LiberOffice gelegentlich, und eben Win Sicherheitsprogramme in stillen Hintergrund.

Diese oben gezeigte Screenshot kommt bei jeden Neustart nach dem Einfrieren, kommt aber beim Neustart nicht, wenn ich normal runterfahren konnte.

Für mich ist das sehr rätselhaft. Unter Win7 liefen auch alle obigen Programme problemlos. Auch Win10 hat mir bis dato keine Probleme bereitet, außer die Installation im Januar.

In der registry kommen immer sinnlose Einträge von MS-Programmen rein, die ich nicht verwende, OneNote und OneDrive.

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327925
Ok. calypso at work