Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Win10 friert ein

RogerWorkman / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis dato konnte ich mich an Win10 gut gewöhnen. Ein Rechner macht jetzt Mucken und friert mitten in der Arbeit ein. Kein Programm geht mehr, Maus ist weg, nichtmal Strg+Alt+Entf geht mehr.

Das nervt und bis dato noch nicht gespeicherte Arbeiten sind im Nirvana. Nur hart Strom aus+einschalten mit Neustart funktioniert. Danach erscheint dann immer das:

Alles, was dort gefragt wird, brauch ich nicht. Bitte um Hilfe, was kann ich tun?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327925
Ok. calypso at work
gelöscht_323936 Knoeppken „Eher umgekehrt ist es der Fall. Vor der Anmeldung bei nickles.de Werbung auf nickles.de, danach nicht mehr oder wenig. ...“
Optionen

Das Windows ist erst knapp 2 Tage drauf und ich habe grade die grundlegende Software installiert. Libre Office, Acrobat Reader, FF mit Noscript und uBlock Origin, TB ua.
Ich muss schon noch mal alles durchsehen.

Bei Nickles habe ich heute etwas gelesen und mich dann angemeldet. Ab da erst hatte ich Werbung.

Bild 2:

Zwei Bilder von grade eben.

Aber ehe ich das auf das Kritik-Brett stelle, gucke ich den Rechner erst mal richtig durch.

Nach dem Upgrade hat alles funktioniert wie bei Win7, ca 4 Wochen lang.
Und jetzt nach Neuinstallation muss ich mich bestimmt erst mit allen Einstellungen beschäftigen.

Gruß,
Anne
    ich hoffe ich schaffe das, bevor Corona mich wegrafft. Alter ist Risikogruppe und wer weiß, wer einem zu dicht über den Weg läuft!

bei Antwort benachrichtigen