Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Win10 friert ein

RogerWorkman / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis dato konnte ich mich an Win10 gut gewöhnen. Ein Rechner macht jetzt Mucken und friert mitten in der Arbeit ein. Kein Programm geht mehr, Maus ist weg, nichtmal Strg+Alt+Entf geht mehr.

Das nervt und bis dato noch nicht gespeicherte Arbeiten sind im Nirvana. Nur hart Strom aus+einschalten mit Neustart funktioniert. Danach erscheint dann immer das:

Alles, was dort gefragt wird, brauch ich nicht. Bitte um Hilfe, was kann ich tun?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_323936 „Ganz normale Sache - wenn der Rechner überfordert ist, dann friert er halt ein. So kenne ich das auch schon von Anfang an ...“
Optionen

Hallo Anne,

das glaube ich nicht, denn über Jahre funktionierte der Rechner nie in Überhitzung oder irgendwelchen Problemen, aber eben unter Win7. Unter Win10 lief der Rechner auch super, aber eben seit kurzem nicht mehr. Ergebnis nach Einfrieren kommt ein blaues Win-Fenster mit MS-Fragen zur Nutzung. Woher?  Wenn ich den Rechner normal runterfahre, kommt nach dem Neustart kein blaues Fenster.

Das muss mit irgendeinem Üpdate zu tun haben hier ein Screenshot von den Updates: Vermutlich mit dem dem Update vom 28.02. beginnend und dann vermehrten "Einfrieren".

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327925
Ok. calypso at work