Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Win10 friert ein

RogerWorkman / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis dato konnte ich mich an Win10 gut gewöhnen. Ein Rechner macht jetzt Mucken und friert mitten in der Arbeit ein. Kein Programm geht mehr, Maus ist weg, nichtmal Strg+Alt+Entf geht mehr.

Das nervt und bis dato noch nicht gespeicherte Arbeiten sind im Nirvana. Nur hart Strom aus+einschalten mit Neustart funktioniert. Danach erscheint dann immer das:

Alles, was dort gefragt wird, brauch ich nicht. Bitte um Hilfe, was kann ich tun?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327925
Ok. calypso at work
RogerWorkman gelöscht_323936 „Danke für die Warnungen zu Windows - aber wirklich überraschen kann mich das nicht. Immerhin arbeite ich schon etwa 50 ...“
Optionen
Wünsche Dir gutes Schaffen mit den Bildern!

Danke, z.Z. brauchen die Rechner nicht arbeiten. Umsatz null! 3 Monate halte ich noch durch, dann ist Pleite angesagt. Weil ich die letzten Jahre nicht in neue Hardware und Software  investiert habe, ansonsten wäre schon jetzt Schicht im Schacht. Kolleginnen/gen sind schon weg vom Fenster. Da nützt auch das beste und neuste Equipment nix.

Hab gerade eine Retro-Phase sich um Analoges kümmern zu können. Das beruhigt. Computer helfen aber auch z.Z. gegen Vereinsamung. In ganz Deutschland gibt es Senioren-chats und Foren, wo raus sogar konkrete Hilfen entstehen. Anderes Thema.

Gruß Roger

> mein Hausarzt berichtet, das derzeit überproportional Patienten mit Hand+ Unterarmschmerzen, zugleich Rückenschmerzen kommen . "Tennisarm" durch zuviel Maus und Tastaturbedienung. Fehlhaltungen am Computer.

Irgendwie wird der Mensch dem Computer angepasst (Win10) und nicht der Computer passt sich dem Menschen an. Homeoffice macht auch krank.

bei Antwort benachrichtigen