Windows 10 2.270 Themen, 29.232 Beiträge

Windows 10 ist (und bleibt) "Gefahrenzone"!

hjb / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier nachzulesen: https://www.golem.de/news/microsoft-forbes-haelt-windows-10-weiterhin-fuer-eine-gefahrenzone-1907-142393.html

Bei den ganzen Problemen, welche man mit diesem System an jedem Patchday (und nicht nur dann) hat, kann man diesem System wirklich so gut wie gar nicht vertrauen - vor allen Dingen dann, wenn man es als Produktivsystem laufen hat.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hjb „Windows 10 ist (und bleibt) "Gefahrenzone"!“
Optionen

Hallo zusammen,

Bei meinem Arbeitgeber wird sukzessiv Windows 10 "ausgerollt"; ich war vorletzte Woche dran.

Betrifft das im Golem-Artikel Gesagte eigentlich alle Windows 10-Editionen gleichermaßen, also auch die "Enterprise"?

Ferner wurde – oder wird? – Windows 10 eine "Schnüffelsüchtigkeit" nachgesagt, die der eines Smartphones kaum nachsteht, die Stiftung Warentest sprach ihrerzeit von einer "Abhöranlage". Ist das heute noch so, oder hat MS ein Einsehen gehabt und das etwas eingedämmt?

Auch hierbei wäre für mich die Frage, ob die "Enterprise"-Edition von diesem Kritikpunkt genau so getroffen ist wie andere. Immerhin sind hier FIrmen die Zielgruppe, und kein Unternehmen lässt sich gern ausspionieren.

CU
Olaf

PS @Ventox: Ja, darüber bin ich auch gestolpert. Ein Systemupdate einspielen, und ganz nebenbei im Hintergrund die Systemlsprache ändern – fand ich auch strange...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen