Windows 10 2.258 Themen, 29.028 Beiträge

Warum schnüffeln nun alle auf einmal?

gelöscht_266722 / 110 Antworten / Flachansicht Nickles

Alle sind auf W10 fixiert,wenn es ums schnüffeln geht,geht auch bei Doch was neues sollte mein Beitrag ja nicht sein.Aber eine Feststellung auf alle Fälle.

Immer wieder die optionalen Patches!!!

Gruß

         rk49

bei Antwort benachrichtigen
Sei ihnen gegönnt. hanshh
Gefällt mir. gelöscht_305164
gelöscht_189916 schoppes „Das Witzige daran ist, dass sich in diesem Thread einige bekannte ...“
Optionen

Mal überlegen (kopfkratz-kinnkratz-kopfkratz;-)

Was das Schnüffeln betrifft, ist das trotzdem nichts Neues. Meines subjektiven Erachtens ist das Abgreifen von Daten bei Smartphones intensiver und bereits länger gang und gäbe als selbst jetzt unter W10. Ob das jetzt seit W10 tatsächlich eine neue Qualität hat oder es vorher nicht schon genauso war und nur unbekannt, mag ich nicht beurteilen. In den Vorgängerversionen wird auch "nachgerüstet" und das generelle Binden an einen Store ist ebenfalls irgendwie Marktforschung und Datensammeln. Versuche eine App für Android am Store vorbei zu laden, dürfte sehr oft sehr schwierig werden. Daten sind eben pures Geld wert und daher geldwert für die Unternehmen. Das es einhergeht mit dem Bemühen, ausser aus wirtschaftlichen Interessen gleich noch den gläsernen Bürger zu schaffen, ist doch so neu ebenfalls nicht.
Wir bezahlen täglich mit Daten durch Kreditkarten, Payback, bei Amazon, unentdeckten RFID in Klamotten, dem neuen Personalausweis undundund.

Das alles schrubte meinereiner bereits gelegentlich in diese Bretter und deshalb verstehe ich die Erregung darüber nicht so ganz. Die Wenigsten ändern deswegen ihr Verhalten und wir dürfen nicht von den paar Männeken hier oder in anderen PC-affinen Foren ausgehen, sondern von der breiten Masse, die weder den Nerv noch das Interesse hat, PC und Smartphone und die Kommunikation durch Verschlüsseln abzudichten und damit das Abschnorcheln zu erschweren. Ähnlich wie bei gesellschaftlichen Problemen wird hier das Trägheitsgesetz deutlich greifbarer als in der Physik;-)

Was Linux betrifft, gab es wie bei Ubuntu mit Amazon auch schon Versuche in diese Richtung. Nur kann ich dort dem Problem noch abhelfen und die Community echten Druck ausüben. Dreht sich z.B. Canonical nicht bei solchen Mätzchen, fliegt Ubuntu von der Kiste und es wird eine andere Distri installiert, bei Windows, Mac oder Android ist das deutlich schwieriger.

bei Antwort benachrichtigen
LOL! winnigorny1
Aber ja... gelöscht_238890