Windows 10 2.258 Themen, 29.028 Beiträge

Warum schnüffeln nun alle auf einmal?

gelöscht_266722 / 110 Antworten / Flachansicht Nickles

Alle sind auf W10 fixiert,wenn es ums schnüffeln geht,geht auch bei Doch was neues sollte mein Beitrag ja nicht sein.Aber eine Feststellung auf alle Fälle.

Immer wieder die optionalen Patches!!!

Gruß

         rk49

bei Antwort benachrichtigen
Sei ihnen gegönnt. hanshh
Olaf19 jueki „Es besteht ein ziemlicher Unterschied zwischen dem Verdacht eines ...“
Optionen
Andererseits ist die nachträgliche Installation dieser Dienste eines jedermanns freiwillige Intention - für ein gekauftes Betriebssystem hingegen nicht. Da muß man schon einen nicht geringen technischen Einblick haben, um aus dem Vorhandensein Rückschlüsse zu ziehen. Dazu aber sind sicher 99% aller Nutzer einfach nicht in der Lage.

Da stimme ich zu.

Verdacht eines Mißgünstigen, der da behauptet, ich könne eventuell und weil es meinem Charakter entspräche im Luxus- Laden eine Flasche teuren Cognac geklaut haben - und meinem offenherzigen Geständnis, dies getan und die Flasche mit Genuß ausgesoffen zu haben.

Die Frage ist immer: wie begründet ist der Verdacht?

Heutzutage wird ja immer so getan, als könnte man persönliche Daten anderer Leute essen und trinken, die Bude damit beheizen oder die Wände tapezieren. Ich kann nur den Kopf schütteln über diese Entwicklung. Da werden Millionen $ ausgegeben für verrauschten Datenschrott, nur damit man Leuten noch gezielter und subtiler mit Werbung auf den Sack gehen kann. Fast lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre...

Wie auch immer, die moderne digitale Welt tickt nun einmal so – alle wollen unsere Daten, Apple Google Microsoft Yahoo, die Asi-Netzwerke und so weiter.

Nun kommt einer von denen daher und sagt, ach übrigens, wir treiben es noch schlimmer als bislang bekannt. Da drängt sich für mich die Frage auf, warum tun die anderen es nicht auch. Oder tun sie es schon längst?

Deswegen habe ich mir vor dieser Diskussion die Datenschutzerklärung von Apple einmal angeschaut. Ich wollte wissen, ob da wirklich das gleiche drinsteht wie bei MS. Vorsichtig gesagt, ich hatte nicht den Eindruck...

Hier noch eine andere Meinung zum Thema, wenn sich das auch mehr auf Smartphones bezieht: http://www.theverge.com/2014/9/18/6409915/apples-privacy-statement-is-a-direct-shot-at-google-and-i-love-it

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gefällt mir. gelöscht_305164
LOL! winnigorny1
Aber ja... gelöscht_238890