Windows 10 2.258 Themen, 29.028 Beiträge

Warum schnüffeln nun alle auf einmal?

gelöscht_266722 / 110 Antworten / Flachansicht Nickles

Alle sind auf W10 fixiert,wenn es ums schnüffeln geht,geht auch bei Doch was neues sollte mein Beitrag ja nicht sein.Aber eine Feststellung auf alle Fälle.

Immer wieder die optionalen Patches!!!

Gruß

         rk49

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Olaf19 „Auch ich habe den inzwischen ! den Eindruck, dass hier eine neue ...“
Optionen

Hi Olaf,

auch wenn zum x-ten Mal wiederholt wird, die Windows ID - und die regelmäßige Überprüfung dieser - gäbe es erst seit Windows 10, so stimmt das zum wiederholten Male dennoch nicht (auch wenn MS das bislang nicht bei jeder Online-Session getan hat, sondern in größeren regelmäßigen Abständen - bei XP, soweit ich weiss, überhaupt nur bei der Erstaktivierung - auch wenn sie es lt. Datenschutzbestimmungen gedurft hätten).

Und zwar bei allen MS Produkten seit XP inklusive Office.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/genuine/privacy-statement

Auszug z.B. für Windows 7, Hervorhebung von mir:

"Bei Computern unter Windows 7 werden diese Daten gesammelt, nachdem das Windows-Update für Aktivierungstechnologien für Windows 7 installiert wurde. Die Daten werden auch gesammelt und alle 90 Tage an Microsoft gesendet, wenn keine Aktivierungsexploits erkannt wurden."

Die letzte Version ist von 2013.

Zur Hardware-ID:

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff552325(v=vs.85).aspx

Eine Umgehung von WGA bzw. WAT ist bekanntlich illegal

bei Antwort benachrichtigen
Sei ihnen gegönnt. hanshh
Gefällt mir. gelöscht_305164
LOL! winnigorny1
Aber ja... gelöscht_238890