Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Steuerliche Absetzbarkeit des Rundfunkbeitrages

Harald Simon / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mich mit der steuerlichen Absetzbarkeit des Rundfunkbeitrages für Privatleute beschäftigt, da ein Steuerausfall der Politik am ehesten Beine machen würde.

Wohnungsabgabe Meldung vom 28.12.

Meinungen und Anregungen dazu sind willkommen.

Rund um den Rundfunkbeitrag https://www.wohnungsabgabe.de/
bei Antwort benachrichtigen
Harald Simon Olaf19 „Ja, das schon. Allerdings fragen die Kassierer meist nach, ...“
Optionen

Zur Quittung: Die ist im System des Supermarktes dann aber faktisch eingebucht. (Die Frage hilft aber, den Müllberg zu minimieren, deshalb bin ich da auch Fan von). Wenn Du dann mit Karte zahlst, bist Du ggf. sogar zugeordnet.

Zu den kleinen Spenden: Du hast das Problem genau erkannt, irgendwie ist das alles nix. Teilweise werden solche Vorgehensweisen aber vorgeschrieben, weil vorher damit Schindluder getrieben wurde.

Würde da mal radikal aufgeräumt werden, wird dann aber gleich der erste schreien, weil ihm ein "Privileg" entfällt...

Rund um den Rundfunkbeitrag https://www.wohnungsabgabe.de/
bei Antwort benachrichtigen