Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Steuerliche Absetzbarkeit des Rundfunkbeitrages

Harald Simon / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mich mit der steuerlichen Absetzbarkeit des Rundfunkbeitrages für Privatleute beschäftigt, da ein Steuerausfall der Politik am ehesten Beine machen würde.

Wohnungsabgabe Meldung vom 28.12.

Meinungen und Anregungen dazu sind willkommen.

Rund um den Rundfunkbeitrag https://www.wohnungsabgabe.de/
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Nachtrag zu: „Olaf, Du sollst ausführlich Antwort erhalten: Meine ...“
Optionen

Gerade hatte ich jemanden am Telefon, der an eine Rundfunkanstalt eine Spende von 25 Euro geleistet hat.
Begründung:
Weil der Sender eine gemeinnützige Einrichtung sei und satzungsgemäß auch soziale Einrichtungen stützt, würde er aus einem kleinen Lottogewinn diesen Betrag gern dem Sender für eine gemeinnützige Verwendung zu kommen lassen. Er bäte jedoch um eine steuerabzugsfähige Spendenquittung. 
JETZT bin ich aber mal gespannt, was da kommt.

bei Antwort benachrichtigen