Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.431 Themen, 36.958 Beiträge

Wieviel Strom verbraucht ein Durchlauferhitzer?

elvis2 / 105 Antworten / Flachansicht Nickles

In meiner neuen Wohnung habe ich einen Durchlauferhitzer für Warmwasser.Nur wieviel Strom verbraucht der.Ich habe bange das ich 200 Euro Strom bezahlen muss.Es gibt Durchlauferhitzer mit 18kW, 21kW, 24kW.Was sagt das aus und wie kann man den Strom berechen?Kann das jemand?nehmen wir mal an man Duscht 15 Minuten.Wieviel Strom verbraucht den der Durchlauferhitzer?

bei Antwort benachrichtigen
uups - überzeugt! HADU
nicht aufs Datum geachtet! R.R
Perfekt, danke! MarkusWinter
Sind das 9 Minuten? elvis2
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Hey, Du musst schon ein etwas älteres Semester sein, sonst ...“
Optionen
Für das, was ich heute noch im Kopf rechne, brauchen andere eine Registrierkasse. Ich kann sogar noch die Wurzel ziehen

tja bürde diese "Last" mal einem Jugendlichen auf, bin echt gespannt was da heraus kommtÜberraschtZwinkernd.
Ob Rechner oder Smartphone ist egal, ich meine einfach ohne technische Hilfsmittel sollen sie mal was berechnen, noch schlimmer wird es wohl (wenn ich den Handwerksmeistern glaube) einfaches umrechnen von "Maßeinheiten". Die Schuldfrage möchte ich gar nicht stellen, nur eben das Verständnis äußern das dann auch Lehrstellen nicht besetzt werden nach so einer kurzen Prüfung/Eignung.
Mit den Zähnen habe ich nie "Wurzel" gezogen, eben nur nach "abwischen" verzehrtLächelnd.

bei Antwort benachrichtigen