Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.437 Themen, 37.103 Beiträge

Wieviel Strom verbraucht ein Durchlauferhitzer?

elvis2 / 105 Antworten / Flachansicht Nickles

In meiner neuen Wohnung habe ich einen Durchlauferhitzer für Warmwasser.Nur wieviel Strom verbraucht der.Ich habe bange das ich 200 Euro Strom bezahlen muss.Es gibt Durchlauferhitzer mit 18kW, 21kW, 24kW.Was sagt das aus und wie kann man den Strom berechen?Kann das jemand?nehmen wir mal an man Duscht 15 Minuten.Wieviel Strom verbraucht den der Durchlauferhitzer?

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg HADU „Mit Rechnen kommst Du da nicht weiter: Der Durchlauferhitzer ist ja schließlich...“
Optionen

Kleine Korrektur- Durchlauferhitzer mit diesen Leistungswerten können nicht über eine Steckdose betrieben werden, sondern sind immer fest installiert. Da ist nichts mit einem "Stromspion" wie bei Steckdosengeräten zwischenschalten. Ein Steckdose ist max. mit 16 A zu belasten. 220 V x 16A = 3520 W. Durchlauferhitzer haben einen Drehstromanschluß 18000 W/1,73/400V= 26 A.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
uups - überzeugt! HADU
nicht aufs Datum geachtet! R.R
Perfekt, danke! MarkusWinter
Sind das 9 Minuten? elvis2