Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.431 Themen, 36.958 Beiträge

Wieviel Strom verbraucht ein Durchlauferhitzer?

elvis2 / 105 Antworten / Flachansicht Nickles

In meiner neuen Wohnung habe ich einen Durchlauferhitzer für Warmwasser.Nur wieviel Strom verbraucht der.Ich habe bange das ich 200 Euro Strom bezahlen muss.Es gibt Durchlauferhitzer mit 18kW, 21kW, 24kW.Was sagt das aus und wie kann man den Strom berechen?Kann das jemand?nehmen wir mal an man Duscht 15 Minuten.Wieviel Strom verbraucht den der Durchlauferhitzer?

bei Antwort benachrichtigen
uups - überzeugt! HADU
nicht aufs Datum geachtet! R.R
Perfekt, danke! MarkusWinter
Sind das 9 Minuten? elvis2
gelöscht_238890 jueki „Kommt drauf an. Wenn er dabei genug verdient - mit ...“
Optionen
Aber mal allen Ernstes:

Na gut, wenn es sich nicht vermeiden lässt...Lächelnd

Ich habe etwas ähnliches während des Studiums erlebt.
Angefangen haben wir noch mit dem Rechenschieber, auch "Penis Mathematicus" genannt. Irgendwann hatten dann aber viele von uns schon einen Techn.-Taschenrechner, also mit allem Zipp und Zapp (HP, Texas Instruments, Commodore ectr.) und wir rechneten natürlich mit 3 Stellen hinter dem Komma.
Unser Mathe Dozent hat uns das allen als Fehler angekreidet und uns Punkte abgezogen. Begründung: Wie kommen Sie mit einem Rechenschieber auf 3 Stellen hinter dem Komma?

Danach hatte ich dann irgendwann glücklich meine Ausbildung, Fachrichtung Fertigungstechnik, abgeschlossen und landete in der Qualitätskontrolle.
Hier waren dann Passungen gefragt, die erst bei 3 Stellen hinter dem Komma anfingenBrüllend.
So spielt halt das Leben.
Auf Dauer war mir das aber zu theoretisch und ich versuchte mich als Konstrukteur.
Ich bekam einen Job bei einem der namhaftesten "Wasserkran"-Hersteller der Nation.
Von da aus ging ich nach 5 Jahren in den Außendienst, wo ich nur noch mein Einkommen penibel berechnete...GeldLachend

bei Antwort benachrichtigen