Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.967 Beiträge

Wieviel Strom verbraucht ein Durchlauferhitzer?

elvis2 / 105 Antworten / Flachansicht Nickles

In meiner neuen Wohnung habe ich einen Durchlauferhitzer für Warmwasser.Nur wieviel Strom verbraucht der.Ich habe bange das ich 200 Euro Strom bezahlen muss.Es gibt Durchlauferhitzer mit 18kW, 21kW, 24kW.Was sagt das aus und wie kann man den Strom berechen?Kann das jemand?nehmen wir mal an man Duscht 15 Minuten.Wieviel Strom verbraucht den der Durchlauferhitzer?

bei Antwort benachrichtigen
uups - überzeugt! HADU
nicht aufs Datum geachtet! R.R
Perfekt, danke! MarkusWinter
luttyy elvis2 „Also man kann einen Drehstron zähler zwischen vor den Durchlauferhitzer...“
Optionen

Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist, wie alt der jetzige Durchlauferhitzer ist.

Die Dinger verkalken an der Heizspirale ohne Ende und setzen sich total zu, da Kalk ab 50° Wassertemp. ausfällt. Das heißt, die meiste Energie geht in die Kalkablagerungen.

Also raus damit, wenn das Teil ein paar Jahre alt ist und dein Mietvertrag über längere Zeit läuft!!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Sind das 9 Minuten? elvis2