Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.967 Beiträge

Wieviel Strom verbraucht ein Durchlauferhitzer?

elvis2 / 105 Antworten / Flachansicht Nickles

In meiner neuen Wohnung habe ich einen Durchlauferhitzer für Warmwasser.Nur wieviel Strom verbraucht der.Ich habe bange das ich 200 Euro Strom bezahlen muss.Es gibt Durchlauferhitzer mit 18kW, 21kW, 24kW.Was sagt das aus und wie kann man den Strom berechen?Kann das jemand?nehmen wir mal an man Duscht 15 Minuten.Wieviel Strom verbraucht den der Durchlauferhitzer?

bei Antwort benachrichtigen
uups - überzeugt! HADU
nicht aufs Datum geachtet! R.R
Perfekt, danke! MarkusWinter
Sind das 9 Minuten? elvis2
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Es ist doch egal wo mit man das Wasser aufheizt, die Menge ...“
Optionen
"Weicheier" müssen sich natürlich fragen lassen, ob sie für jeden Zweck immer warmes Wasser zapfen müssen.

da ist ne kleine Wahrheit enthalten, doch duschen "eiskalt" ist eben nicht so "Jedermanns" SacheZwinkernd.
Auch Haare waschen macht da keine Freude und wischen mit kalten Wasser ist nicht so erfolgreich wie mit warmen WasserÜberrascht. Nach der Rasur wasche ich das Gesicht immer kalt noch einmal. Meine bevor Rasierwasser verwendet wird.

Billig sind Brikett, Kohle oder Holz heute auch nicht mehr, nur erheblich unhandlicher.

Aber weitaus preiswerter als der derzeitige Strompreis. Wobei man Holz relativ preiswert bekommen kann, manchmal sogar nur die Transportkosten bezahlen muß. Aber es sollte auch nur eine Anmerkung (zu den immens gestiegenen Strompreisen) und kein "Streitthema" seinLächelnd.

bei Antwort benachrichtigen