Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.069 Beiträge

Wieviel Strom verbraucht ein Durchlauferhitzer?

elvis2 / 105 Antworten / Flachansicht Nickles

In meiner neuen Wohnung habe ich einen Durchlauferhitzer für Warmwasser.Nur wieviel Strom verbraucht der.Ich habe bange das ich 200 Euro Strom bezahlen muss.Es gibt Durchlauferhitzer mit 18kW, 21kW, 24kW.Was sagt das aus und wie kann man den Strom berechen?Kann das jemand?nehmen wir mal an man Duscht 15 Minuten.Wieviel Strom verbraucht den der Durchlauferhitzer?

bei Antwort benachrichtigen
uups - überzeugt! HADU
nicht aufs Datum geachtet! R.R
Perfekt, danke! MarkusWinter
Sind das 9 Minuten? elvis2
dhao1 elvis2 „Wieviel Strom verbraucht ein Durchlauferhitzer?“
Optionen

Hallo!

Ich bin vor kurzem mit meiner Freundin in eine 70m² Wohnung gezogen. Auch wir haben einen Durchlauferhitzer im Bad. Nun habe ich mal den Strom abgelesen: Zählerstand am Anfang war 65056,0 Zählerstand 77 Tage später 66108,0 das macht 1052,0 kWh in 77 Tagen 409,87 kWh pro Monat und folglich 4918,44 kWh pro Jahr!!! Das ist doch nicht normal oder? Wir haben keine außergewöhnlichen elektrischen Geräte im Haus und wenn der Durchlauferhitzer nicht läuft, dreht sich das Rad am Zähler auch ganz langsam. Stelle ich aber die Dusche an, so rennt das Rad am Zähler so dermaßen schnell rum, dass man den roten Balken kaum noch sieht. Kann das normal sein? Oder bin ich einfach zu blöd zum rechnen?

LG

Dhao

bei Antwort benachrichtigen