Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.433 Themen, 36.972 Beiträge

Wieviel Strom verbraucht ein Durchlauferhitzer?

elvis2 / 105 Antworten / Flachansicht Nickles

In meiner neuen Wohnung habe ich einen Durchlauferhitzer für Warmwasser.Nur wieviel Strom verbraucht der.Ich habe bange das ich 200 Euro Strom bezahlen muss.Es gibt Durchlauferhitzer mit 18kW, 21kW, 24kW.Was sagt das aus und wie kann man den Strom berechen?Kann das jemand?nehmen wir mal an man Duscht 15 Minuten.Wieviel Strom verbraucht den der Durchlauferhitzer?

bei Antwort benachrichtigen
uups - überzeugt! HADU
nicht aufs Datum geachtet! R.R
Perfekt, danke! MarkusWinter
Sind das 9 Minuten? elvis2
jueki gelöscht_320029 „da ist ne kleine Wahrheit enthalten, doch duschen eiskalt ...“
Optionen
Wobei man Holz relativ preiswert bekommen kann

Meine Verwandten auf dem Dorfe besitzen ein kleines Waldstück Und ihre gesamte Energie (2 große Bauernhäuser) für Heizung und Warmwasser wird durch das dort geschlagene Holz erzeugt. Da bleibt sogar noch Holz für eine recht komfortable Vorratswirtschaft und Verkauf übrig, so wächst das nach.
Bin ich manchmal sogar etwas neidisch. Aber nur ganz klein wenig...;-)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen