Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.967 Beiträge

Wieviel Strom verbraucht ein Durchlauferhitzer?

elvis2 / 105 Antworten / Flachansicht Nickles

In meiner neuen Wohnung habe ich einen Durchlauferhitzer für Warmwasser.Nur wieviel Strom verbraucht der.Ich habe bange das ich 200 Euro Strom bezahlen muss.Es gibt Durchlauferhitzer mit 18kW, 21kW, 24kW.Was sagt das aus und wie kann man den Strom berechen?Kann das jemand?nehmen wir mal an man Duscht 15 Minuten.Wieviel Strom verbraucht den der Durchlauferhitzer?

bei Antwort benachrichtigen
uups - überzeugt! HADU
nicht aufs Datum geachtet! R.R
Perfekt, danke! MarkusWinter
Sind das 9 Minuten? elvis2
jueki gelöscht_238890 „Hallo groggyman, Es ist glaube ich u.a. diese Kombination, ...“
Optionen
bekommt auch ein Privatverbraucher, bei 1000kWh/Monat wie oben beschrieben, staatliche Subventionen

Wenn der Privatverbraucher diese Leistung ausschließlich fürs Duschen verbraucht, müßte eigentlich die Fischereiindustrie dafür Zuschüsse zahlen. Denn da wachsen dem Verbraucher ja wohl Schwimmhäute...
Man müßte da mal beim Eurosowjet nachfragen, die regeln doch alles. Sicher auch das.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen