Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

Wieviel Strom verbraucht ein Durchlauferhitzer?

elvis2 / 105 Antworten / Flachansicht Nickles

In meiner neuen Wohnung habe ich einen Durchlauferhitzer für Warmwasser.Nur wieviel Strom verbraucht der.Ich habe bange das ich 200 Euro Strom bezahlen muss.Es gibt Durchlauferhitzer mit 18kW, 21kW, 24kW.Was sagt das aus und wie kann man den Strom berechen?Kann das jemand?nehmen wir mal an man Duscht 15 Minuten.Wieviel Strom verbraucht den der Durchlauferhitzer?

bei Antwort benachrichtigen
uups - überzeugt! HADU
nicht aufs Datum geachtet! R.R
Perfekt, danke! MarkusWinter
Sind das 9 Minuten? elvis2
gelöscht_320029 jueki „Wenn der Privatverbraucher diese Leistung ausschließlich ...“
Optionen

Hallo,

aber wer sämtliches Warmwasser per Strom (also Boiler) erzeugen muß hat schon etliches auf der Stromrechnung. Hier sind 2 Boiler für 10 l (Handwäsche im Bad und Küche für die Spüle) dann noch ein 80 l Boiler fürs Bad (duschen oder baden). Alleine der 80 l Boiler frißt 2 KWh, da kann man sich alleine nur von diesem Boiler ausrechnen was es im Monat oder Jahr an Strom kostet.
Es gibt keine andere Warmwasserversorgung mehr. Früher hatten wir (bis 1991) einen Gasdurchlauferhitzer, fand ich echt besserZwinkernd. Aber wer zur Miete wohnt kann eben nicht entscheiden was er haben möchte.
Denke der

Eurosowjet

wäre da auch an Umstellung auf Erdgas interessiertLächelnd.

MfG

bei Antwort benachrichtigen