Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.969 Beiträge

Wieviel Strom verbraucht ein Durchlauferhitzer?

elvis2 / 105 Antworten / Flachansicht Nickles

In meiner neuen Wohnung habe ich einen Durchlauferhitzer für Warmwasser.Nur wieviel Strom verbraucht der.Ich habe bange das ich 200 Euro Strom bezahlen muss.Es gibt Durchlauferhitzer mit 18kW, 21kW, 24kW.Was sagt das aus und wie kann man den Strom berechen?Kann das jemand?nehmen wir mal an man Duscht 15 Minuten.Wieviel Strom verbraucht den der Durchlauferhitzer?

bei Antwort benachrichtigen
uups - überzeugt! HADU
nicht aufs Datum geachtet! R.R
Perfekt, danke! MarkusWinter
Sind das 9 Minuten? elvis2
gelöscht_238890 gelöscht_320029 „es ist auf klein e und nicht auf groß E eingestellt. ...“
Optionen
Also ich hätte da gerne wieder den Kohlebadeofen

Es ist doch egal wo mit man das Wasser aufheizt, die Menge der zugeführten Energie um ein Liter Wasser, um ein Grad zu erwärmen, ist bei allen Energiearten gleich.
Billig sind Brikett, Kohle oder Holz heute auch nicht mehr, nur erheblich unhandlicher.

"Weicheier"Zwinkernd müssen sich natürlich fragen lassen, ob sie für jeden Zweck immer warmes Wasser zapfen müssen.
Ja natürlich lieben alle den Komfort, Wasserhahn auf, warmes Wasser Marsch...
Es ist aber für die Haut, insbesondere die Gesichtshaut, sehr anregend und straffend, wenn man sich mit kaltem Wasser wäscht.Lachend

bei Antwort benachrichtigen