Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Abzocke im Internet

christian t / 119 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Ich habe im Dezember letzten Jahres eine Bestellung aufgegeben per online shop und Überweisung .
Knappe 60 € weg und seitdem trotz mehrmaligem Anschreiben keine Ware. Am Telefon auch keine Reaktion.
Kann man polizeilich per Anzeige was erreichen? Mittlerweile stellte sich raus das dieser Laden professionell die Leute abzockt u nie Ware losschickt.

bei Antwort benachrichtigen
Dann kaufe ich da nicht! fbe fbe
Borlander mawe2 „Gute Händler bieten durchaus den Kauf auf Rechnung an. Es müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein aber es geht ...“
Optionen
Gute Händler bieten durchaus den Kauf auf Rechnung an.

Damit implizierst Du nun, dass Händler ohne diese Zahlungsart keine guten Händler werden. Das ist in der Realität regelmäßig falsch.

Zahlung per Rechnung ist im B2C-Geschäft bei Online-Käufen die absolute Ausnahme. Uns das ist angesichts des hohen Ausfallrisikos für Händler auch nicht überraschend. Wenn Du die Option der Rechnungszahlung hast dann läuft das meistens über externe Dienstleister die den Verkäufer absichern aber dafür Geld kassieren wollen. Im Vergleich zum Lastschriftverfahren sehe ich bei Zahlung auf Rechnung nur Nachteile, weil ich als Käufer später noch mal Zeit aufwenden muss für die fristgerechte Bezahlung.

Man hat als Kunde jedenfalls immer dei Wahl, ob man sich auf die Bedingungen des Händlers einlässt oder nicht.

In der Praxis hast Du dann vor allem die Wahl einen Artikel online kaufen zu können oder auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen