Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Abzocke im Internet

christian t / 119 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Ich habe im Dezember letzten Jahres eine Bestellung aufgegeben per online shop und Überweisung .
Knappe 60 € weg und seitdem trotz mehrmaligem Anschreiben keine Ware. Am Telefon auch keine Reaktion.
Kann man polizeilich per Anzeige was erreichen? Mittlerweile stellte sich raus das dieser Laden professionell die Leute abzockt u nie Ware losschickt.

bei Antwort benachrichtigen
Dann kaufe ich da nicht! fbe fbe
Olaf19 gelöscht_84526 „Die Frage ist nur: Wieso sollte der Händler dir mehr Vertrauen entgegenbringen, als du dem Händler entgegenbringst? ...“
Optionen
wenn ich was über eBay verkaufe, dann verschicke ich die verkaufte Ware auch erst dann, wenn ich das Geld von dem Käufer habe.

Moin Heinz + alle, das ist bei ebay auch absoluter Standard, egal ob Käufer oder Verkäufer privat oder gewerblich agieren. Ebay selbst rät explizit davon ab, Ware vor Erhalt der vollständigen Bezahlung zu verschicken.

Ich muss gestehen, dass ich in Einzelfällen davon abgewichen bin. Da hatte ich für 2 von 3 Hermes-Sendungen schon die Bezahlung und keine Lust, am nächsten oder übernächsten noch einmal zum Paketshop hinzutapern.

Nachdem mir der dritte, mit einem exzellenten Bewertungsprofil ausgestattete Käufer hoch und heilig versichert hatte, dass die Zahlung unterwegs ist, habe ich dann Fünfe gerade sein lassen.

Bei einer langjährigen Geschäftsbeziehung kann ein Händler natürlich auch gegen offene Rechnung liefern. Das kann man aber nicht ernsthaft erwarten, wenn Käufer und Händler sich noch überhaupt nicht kennen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen