Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

Abzocke im Internet

christian t / 119 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Ich habe im Dezember letzten Jahres eine Bestellung aufgegeben per online shop und Überweisung .
Knappe 60 € weg und seitdem trotz mehrmaligem Anschreiben keine Ware. Am Telefon auch keine Reaktion.
Kann man polizeilich per Anzeige was erreichen? Mittlerweile stellte sich raus das dieser Laden professionell die Leute abzockt u nie Ware losschickt.

bei Antwort benachrichtigen
Dann kaufe ich da nicht! fbe fbe
Olaf19 fbe „Ich denke die haben etwaige Verluste einkalkuliert. Ich bin mit meiner Bestellpraxis immer gut gefahren und habe alles was ...“
Optionen
Ich denke die haben etwaige Verluste einkalkuliert.

Naja, das muss ein Lieferant sowieso. Aber man muss doch nicht durch übertriebene Risikofreude die Verlustwahrscheinlichkeit unnötig erhöhen. Eine Zahlungsmodalität "offene Rechnung" wird jeder Händler nur mit Augenmaß einsetzen, dann wenn bereits ein Vertrauensverhältnis zum Kunden aufgebaut worden war.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen