Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Abzocke im Internet

christian t / 119 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Ich habe im Dezember letzten Jahres eine Bestellung aufgegeben per online shop und Überweisung .
Knappe 60 € weg und seitdem trotz mehrmaligem Anschreiben keine Ware. Am Telefon auch keine Reaktion.
Kann man polizeilich per Anzeige was erreichen? Mittlerweile stellte sich raus das dieser Laden professionell die Leute abzockt u nie Ware losschickt.

bei Antwort benachrichtigen
Dann kaufe ich da nicht! fbe fbe
gelöscht_301121 gelöscht_84526 „Wenn mir ein Händler mit dem Argument kommt: Das können wir Ihnen auch bestellen. , dann sage ich ihm, dass ich das auch ...“
Optionen
Wenn ich zum Händler latsche, dann deswegen, weil ich etwas sofort brauche. Hat er die entsprechenden Sachen nicht da, dann bestelle ich selber.

Das kann man so sehen, ich sehe das anders, ich kaufe, wenn irgend möglich, fast alles bei einem hiesigen (Fach-) Händler. Denn:

  • Der Händler zahlt hier seine Steuern (und nicht in Luxemburg, USA oder Irland)
  • Er beschäftigt und entlohnt hier seine Angestellten,
  • Ich bekomme eine gute und persönliche Beratung,
  • Im Garantie- oder Schadensfalle bekomme ich schnelle Hilfe vor Ort,
  • Geschäfte tragen zu einer (für alle) verfügbaren Infrastruktur bei,
  • Ware wird auf Wunsch ins Haus geliefert, z.B.:

Samstag Morgen, Waschmaschine kaputt, Samstag Mittag, neue Maschine angeliefert, angeschlossen und defekte Maschine (kostenlos) entsorgt.

bei Antwort benachrichtigen