Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Abzocke im Internet

christian t / 119 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Ich habe im Dezember letzten Jahres eine Bestellung aufgegeben per online shop und Überweisung .
Knappe 60 € weg und seitdem trotz mehrmaligem Anschreiben keine Ware. Am Telefon auch keine Reaktion.
Kann man polizeilich per Anzeige was erreichen? Mittlerweile stellte sich raus das dieser Laden professionell die Leute abzockt u nie Ware losschickt.

bei Antwort benachrichtigen
Dann kaufe ich da nicht! fbe fbe
gelöscht_323936 mawe2 „Nachher. I.d.R. zahlt man hinterher. Es gibt eine alte Kaufmannsregel: Erst die Ware, dann das Geld. Nur, weil manche ...“
Optionen
Es gibt eine alte Kaufmannsregel: "Erst die Ware, dann das Geld."

Das kenne ich aus dem Onlinehandel nun gar nicht.

Deshalb sind beim online-Kauf immer die Zahlungsarten mit der Möglichkeit, das Geld zurück zu bekommen, angebracht.

Zu dem von christian t im verlinkten  Bericht  zum Shop gibt es haufenweise Beschwerden ab November 2016.

Schlimm finde ich nur, dass der Shop immer noch online ist - und zwar sogar unter einer .de und .com-Webseite.
Und haufenweise gibt es immer noch auf vielen Seiten, die über online-Shops berichten, positive Bewertungen.
Einzig eine Bescherde unter dem o.a. Link berichtet im November noch von telefonischem Kontakt und dabei von Entschuldigungen wegen Problemen mit einem Zulieferer.

So, das mal zu einigen Fakten bei dem hier behandelten Vorgang.

Vielleicht steht eine Insolvenz für den Laden an - oder was weiß ich.
Aber dabei ist es höchst unseriös, wenn der Shop-Betreiber weiterhin und immer weiter die Seiten als Shop laufen lässt  - dort weiterhin Verkäufe und Zahlungen zu laufen scheinen.

Geld zurück bei Insolvenz ist ein anderes Thema.
Ich würde daneben erst mal bei den zahlreichen Seiten, die zu dem Shop weiterleiten, nachfragen. 

Denn das ist noch zusätzlich heftig, wenn der Shop immer noch ein Käufersiegel "Gesamtbewertung 4.82 sehr gut" bekommt - ohne Links hier. 

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen