Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Abzocke im Internet

christian t / 119 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Ich habe im Dezember letzten Jahres eine Bestellung aufgegeben per online shop und Überweisung .
Knappe 60 € weg und seitdem trotz mehrmaligem Anschreiben keine Ware. Am Telefon auch keine Reaktion.
Kann man polizeilich per Anzeige was erreichen? Mittlerweile stellte sich raus das dieser Laden professionell die Leute abzockt u nie Ware losschickt.

bei Antwort benachrichtigen
Dann kaufe ich da nicht! fbe fbe
mawe2 gelöscht_323936 „Das Beispiel ist kein Beweis für eine Überweisung an Dich von einem Fremdkonto. siehe Vorgangsart Überweisung, ...“
Optionen

Auch meine Bank zeigt mir bei eingehenden Gutschriften die Bankverbindung des Auftraggebers an.

Warum auch nicht? Ich stehe mit dem Auftraggeber in einem Geschäftsverhältnis, er kennt meine Bankverbindung, es gibt keinen Grund, warum ich seine Bankverbindung nicht auch kennen sollte.

Laut Datenschutzgesetz ist nur die unberechtigte Weitergabe personenbezogener Daten unzulässig, nicht die berechtigte Weitergabe.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen