Allgemeines 21.918 Themen, 147.261 Beiträge

Abzocke im Internet

christian t / 119 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Ich habe im Dezember letzten Jahres eine Bestellung aufgegeben per online shop und Überweisung .
Knappe 60 € weg und seitdem trotz mehrmaligem Anschreiben keine Ware. Am Telefon auch keine Reaktion.
Kann man polizeilich per Anzeige was erreichen? Mittlerweile stellte sich raus das dieser Laden professionell die Leute abzockt u nie Ware losschickt.

bei Antwort benachrichtigen
Dann kaufe ich da nicht! fbe fbe
mawe2 Alekom „Macht das Michael Nickles nicht auch? Das Profil wird erst freigeschaltet, wenn das Geld am Konto ist? Ich finde auch das ...“
Optionen
Und wie siehts beim Zahnarzt aus? Vorher oder nachher zahlen?

Nachher.

I.d.R. zahlt man hinterher.

Es gibt eine alte Kaufmannsregel: "Erst die Ware, dann das Geld."

Nur, weil manche Händler versuchen, das Prinzip umzukehren, muss man das ja nicht mitmachen. (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.)

Schließlich kann man ja auch per Bankeinzug oder Kreditkarte bestellen. Der Händler bekommt sein Geld, bevor die Ware verschickt wird. Und wenn keine Ware ankommt, wird das Geld zurückgebucht. Das ist doch ein zweckmäßiges Verfahren.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen