Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Abzocke im Internet

christian t / 119 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Ich habe im Dezember letzten Jahres eine Bestellung aufgegeben per online shop und Überweisung .
Knappe 60 € weg und seitdem trotz mehrmaligem Anschreiben keine Ware. Am Telefon auch keine Reaktion.
Kann man polizeilich per Anzeige was erreichen? Mittlerweile stellte sich raus das dieser Laden professionell die Leute abzockt u nie Ware losschickt.

bei Antwort benachrichtigen
Dann kaufe ich da nicht! fbe fbe
Olaf19 neanderix „Auch da kannst du eine pleite erleben, denn der Paketzusteller wird nicht warten, bis du das paket geöffnet und den ...“
Optionen
Auch da [Nachnahme] kannst du eine pleite erleben, denn der Paketzusteller wird nicht warten, bis du das paket geöffnet und den Inhalt auch nur flüchtig in Augenschein genommen hast. 

Na aber hallo! Dafür hat ein im Akkord arbeitender Paketzusteller gar keine Zeit, und außerdem gehört das nicht zu seinen Aufgaben, den Zeugen zu machen.

Gerade bei technischem Gerät ist ja gar nicht gleich nach dem Auspacken ersichtlich, ob es korrekt funktioniert oder nicht. Außerdem kann der Verkäufer ja ein Gerät als "defekt an Bastler" verkaufen.

Fast bin ich ein wenig erstaunt, dass die Zahlungsart "per Nachnahme" heute überhaupt noch angeboten wird. Ich dachte, das wäre längst Geschichte ;-)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen