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Abzocke im Internet

christian t / 119 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Ich habe im Dezember letzten Jahres eine Bestellung aufgegeben per online shop und Überweisung .
Knappe 60 € weg und seitdem trotz mehrmaligem Anschreiben keine Ware. Am Telefon auch keine Reaktion.
Kann man polizeilich per Anzeige was erreichen? Mittlerweile stellte sich raus das dieser Laden professionell die Leute abzockt u nie Ware losschickt.

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Dann kaufe ich da nicht! fbe fbe
gelöscht_84526 gelöscht_301121 „Das kann man so sehen, ich sehe das anders, ich kaufe, wenn irgend möglich, fast alles bei einem hiesigen Fach- Händler. ...“
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Das kann man so sehen, ich sehe das anders, ich kaufe,

Sehe ich genau so! :-)

Reichelt, Pollin, Conrad und andere Händler sind auch in D ansässig, haben große Logistikzentren und bezahlen ebenfalls hunderte Angestellte in D und zahlen hier ebenfalls ihre Steuern. Im Internet bestellen ist nicht gleichzusetzen mit "Im Ausland bestellen"!

DHL, Hermes & Co. zahlen ebenfalls ihre Steuern in D und beschäftigen Leute in Deutschland (von der Bezahlung spreche ich hier nicht, darum geht es hier nicht).

Persönliche und vor allen Dingen "gute" Beratung"? Dass ich nicht lache. Die Beratung läuft meistens drauf hinaus, dass der Verkäufer dir das zu verkaufen versucht, wo er die meiste Provision für bekommt. Gute Marken kenne ich selber - wenn ich da Wert drauf lege, dann brauche ich keine derartige Beratung, ich kann mich über das, was ich kaufen möchte, selber informieren.

Garantie und Hilfe vor Ort, dazu noch am Wochenende? Meistens haben die Firmen gar keine eigenen Techniker mehr und bei den kleinsten Fehlern stehen die "Techniker" da, wie der Ochs vorm Berg. Im Endeffekt läuft es dann darauf hinaus, dass ein Techniker der Herstellerfirma kommen muss. Bis dahin habe ich selber ein Ersatzteil bestellt oder beim Gebrauchtteilehändler (ja, so etwas gibt es hier, der hat alle möglichen gebrauchten Ersatzteile für alle möglichen Elektrogeräte auf Lager) besorgt und das kaputte Teil selber repariert...

Dein Beispiel mit der Waschmaschine: Wenn samstags vormittags meine Waschmaschine den Geist aufgibt, dann schaue ich zunächst mal, ob man selber was daran machen kann und besorge mir ein Ersatzteil - und wenn nicht, dann fahre ich montags los und kaufe mir eine neue Maschine. Die schließe ich dann auch selber an, da braucht niemand zu mir zu kommen. Und: Wie oft passiert sowas? Ich bin mittlerweile auch über 70, dass meine Waschmaschine unverhofft kaputt gegangen ist, ist mir einmal oder zweimal passiert - am Wochenende allerdings noch nie! Außerdem habe ich seit Jahren immer eine Ersatzwaschmaschine (ein altes, ausgemustertes Exemplar, welches allerdings immer noch einwandfrei wäscht...) hier im Schuppen stehen. Wenn es wirklich mal passiert, dass meine momentan angeschlossene Maschine ihren Geist aufgibt und ich muss unbedingt was waschen, was nicht aufzuschieben ist, dann wird diese Maschine kurz angeschlossen und dann kann ich mir in Ruhe Ersatz(teile) besorgen. Kostenlose Entsorgung brauche ich ebenfalls nicht, ich bringe solche Teile zum Schrotthändler, da bekomme ich sogar noch was dafür!

Bei mir wird die Ware nicht nur "auf Wunsch" nach Hause geliefert, sondern grundsätzlich, wenn ich was im Internet bestelle. Spart Zeit, Wege und Benzin.

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