Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Abzocke im Internet

christian t / 119 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Ich habe im Dezember letzten Jahres eine Bestellung aufgegeben per online shop und Überweisung .
Knappe 60 € weg und seitdem trotz mehrmaligem Anschreiben keine Ware. Am Telefon auch keine Reaktion.
Kann man polizeilich per Anzeige was erreichen? Mittlerweile stellte sich raus das dieser Laden professionell die Leute abzockt u nie Ware losschickt.

bei Antwort benachrichtigen
Dann kaufe ich da nicht! fbe fbe
mawe2 christian t „In meinem Fall wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel dauerhaft nicht mehr verfügbar wäre. Dementsprechend habe ich erst ...“
Optionen
In meinem Fall wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel dauerhaft nicht mehr verfügbar wäre. Dementsprechend habe ich erst die Bestellung veranlaßt.

Ich erlebe es relativ häufig, dass Artikel im Offline-Handel dauerhaft vergriffen sind und sie im Online-Handel trotzdem noch lieferbar sind.

Der Offline-Handel ist schon seit Jahren nicht mehr in der Lage, das überaus große Warenangebot auch nur annähernd mit seinen Mitteln bereitstellen zu können und wird den Wettlauf mit dem Online-Handel demnächst sowieso endgültig verlieren. Das ist eine ganz zwangsläufige Entwicklung, die man auch mit verzweifelten "Rettungskäufen" im Tante-Emma-Laden nebenan nicht aufhalten kann.

Auch die Postkutschen sind ausgestorben, als die Transportbedürfnisse der Menschen von Eisenbahn und Autos erfüllt wurden.

Daneben ist das Märchen vom "Fachhändler" langsam so abgedroschen, dass man es wirklich nicht mehr hören kann. Wieviel Prozent der heutigen Verkäufer im Einzelhandel sind denn dem Warenangebot noch fachlich gewachsen? 5% oder 10%? Mehr bestimmt nicht.

Ich habe im "Fachhandel" schon öfters den Hinweis bekommen, mich doch im Internet über bestimmte Artikel zu informieren. Warum dann nicht auch im Internet kaufen???

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen