Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Abzocke im Internet

christian t / 119 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Ich habe im Dezember letzten Jahres eine Bestellung aufgegeben per online shop und Überweisung .
Knappe 60 € weg und seitdem trotz mehrmaligem Anschreiben keine Ware. Am Telefon auch keine Reaktion.
Kann man polizeilich per Anzeige was erreichen? Mittlerweile stellte sich raus das dieser Laden professionell die Leute abzockt u nie Ware losschickt.

bei Antwort benachrichtigen
Dann kaufe ich da nicht! fbe fbe
gelöscht_323936 mawe2 „Gute Händler bieten durchaus den Kauf auf Rechnung an. Es müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein aber es geht ...“
Optionen
Gute Händler bieten durchaus den Kauf auf Rechnung an

Bestimmt hast Du Recht. Meine Erfahrungen sind beim online-Kauf auch nicht so umfassend wie bestimmt Deine.

Bei eBay wurde fast nur Versand nach Eintreffen der Zahlung angeboten.
Und auch da hätte man für den Fall, dass das Unternehmen inzwischen Insolvenz angemeldet hat, oft schlechte Karten. Oder?

Aber im Fall oben finde ich es immer noch erstaunlich, dass der in der Beschwerdeseite genannte Laden immer noch online ist.
Und da wird für 'ausgewählte Stammkunden' auch 'Zahlung auf Rechnung' angeboten.

Andrerseits betrachte ich fast alles im Internet mit gewissem Vorbehalt. Anscheinend ist das bei diesem Händler sogar richtig. Und hier wäre ich mit den vielen guten Bewertungen sogar reingefallen - außer ich hätte gleich auf  "Beschwerden zu..." als erstem Treffer geklickt.

Links zu dem Shop mit Namen stelle ich hier nicht ein.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen