Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Abzocke im Internet

christian t / 119 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Ich habe im Dezember letzten Jahres eine Bestellung aufgegeben per online shop und Überweisung .
Knappe 60 € weg und seitdem trotz mehrmaligem Anschreiben keine Ware. Am Telefon auch keine Reaktion.
Kann man polizeilich per Anzeige was erreichen? Mittlerweile stellte sich raus das dieser Laden professionell die Leute abzockt u nie Ware losschickt.

bei Antwort benachrichtigen
Dann kaufe ich da nicht! fbe fbe
gelöscht_84526 mumpel1 „Anzeige erstatten, mehr ist nicht möglich.“
Optionen

Ich selber habe vor gar nicht langer Zeit einen ähnlichen Fall gehabt. Da habe ich was über eBay-Kleinanzeigen gekauft und die Verkäuferin kam mit der Ware nicht rüber, nachdem ich bezahlt habe (natürlich hatte ich jeden Schritt des Kaufes dokumentiert). Habe dann bei der Polizei eine Betrugsanzeige erstattet. Nach etwa einem halben Jahr bekam ich ein Schreiben vom Amtsgericht, welches für den Fall/die "Dame" bzw. für deren Verurteilung verantwortlich war, mit der Bitte, dass ich dem Gericht doch mitteilen soll, ob die gute Frau mir den Betrag, welchen ich ihr seinerzeit überwiesen hatte, mittlerweile zurück erstattet hatte. Die Gute wurde nämlich vom Gericht zu einer Bewährungsstrafe verurteilt und zu den Bewährungsauflagen gehörte auch, dass sie den durch Sie verursachten Schaden wiedergutmachen musste - ansonsten wäre sie wohl "eingefahren".

Allerdings war das ein Verkauf von Privat an Privat und daher nicht so richtig mit deinem Fall vergleichbar. Ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen, dass sich eine Anzeige auf jeden Fall lohnt - und sei es nur darum, dass dem Betrüger das Handwerk gelegt wird.

bei Antwort benachrichtigen