Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Abzocke im Internet

christian t / 119 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Ich habe im Dezember letzten Jahres eine Bestellung aufgegeben per online shop und Überweisung .
Knappe 60 € weg und seitdem trotz mehrmaligem Anschreiben keine Ware. Am Telefon auch keine Reaktion.
Kann man polizeilich per Anzeige was erreichen? Mittlerweile stellte sich raus das dieser Laden professionell die Leute abzockt u nie Ware losschickt.

bei Antwort benachrichtigen
Dann kaufe ich da nicht! fbe fbe
fbe gelöscht_84526 „Die Frage ist nur: Wieso sollte der Händler dir mehr Vertrauen entgegenbringen, als du dem Händler entgegenbringst? ...“
Optionen
In Anlehnung an deine Feststellung könnte man also sagen: Wenn du nicht vorher bezahlst, dann kannst du dein Geld behalten und bekommst natürlich auch nichts dafür - und der Händler geht eben nicht das Risiko ein, dass er seine Kohle nicht bekommt.

So ist es.

Ich habe bisher erst 1mal per Vorkasse gezahlt. War ein Kabel zur Verbindung Nokia Handy->PC. Der Preis war wenn ich mich recht erinnere 5.-DM das Risiko des Verlustes bin ich bewusst eingegangen und hatte die 5.-DM schon abgeschrieben. Nach etwa 2Monaten erhielt ich einen Brief aus China mit dem Kabel.

fbe

bei Antwort benachrichtigen