Drucker, Scanner, Kombis 11.455 Themen, 46.377 Beiträge

gelöscht_326200 Olaf19 „Bislang kannte ich Firmware-Updates immer so, dass man als Anwender selbst aktiv werden und sich die herunterladen und ...“
Optionen
Was passiert eigentlich, wenn man den Drucker an einem Rechner betreibt, der gar nicht mit dem Internet verbunden ist ? = NICHTS
Druckt der dann nicht mehr, weil er keine unerwünschten Firmware-Updates mehr einspielen kann ?

nicht ganz so, aber man wird damit geködert: 3 jahre längere garantiezeiten, casback  oder so zu bekommen.

mein drucker, EPSON Stylus Office BX635FWD wurde vor ca. 2 jahren neu gekauft. ich sollte 40 euro cashback bekommen, musste mich mit den DRUCKERDATEN registrieren. ich habe dafür 6 monate zeit, eh das cashback auslief. in der zeit hatte ich viel zu drucken, da es ein office gerät für büros ist. ich benutzte ab dem 1. tintenpatronen wechsel immer wieder kompatible tinte und patronen. alles ist gut, keinerlei probleme, druckbild immer TOP.

nach der cashback registrierung mitte des 6. monats mit den druckerdaten, musste sich ja der drucker "identifizieren" lassen, also ans internet verbinden.

ich bekam die 40 euro dann aufs konto, aber von da an, nur noch murks !

ich schaute in die daten die im rechner vom drucker hinterlegt wurden nach, und fand das übel schnell =======  FIRMWARE === update hatte sich erneuert !!! keine patrone wurde richtig erkannt, immer wieder fehler, also zum händler hin.  ich beschwerte mich beim händler, der alles zurück wies, er habe keine schuld, aber ich hätte keine fremdtinten benutzen sollen, daran liege es, warum der drucker nun "kaputt" sei.  ich druckte zuvor ohne probleme, mehrere der patronen leer.

zufällig traf ich einen schulkammerad, der fragte nach meiner adresse und telefonnummer.    abends meinte er, es sei normal, wenn man sich firmware oder updates zieht, das es damit unterbunden werden kann, fremde tinte mit kompies zu nutzen.      ich schaute ins internet, googelte nach, und wurde fündig.   dort wird über preise von 2000 Euro berichtet, die man für " original tinte + patronen zahlt ".

alten auf ebay kleinanzeigen als defekt abgegeben, neuen geholt und auf cashback oder längere garantie verzichte ich jetzt.

der neue läuft nun 1 jahr mit CISS - SYSTEM, Tanks die neben dem drucker stehen, immer wieder aufgefüllt werden.   der liter schweizer tinte kostet um die 18 euro, von jeder farbe ein liter bestellt, und ab geht der drucker, ohne zu macken oder schlechten ausdrucken.

bei Antwort benachrichtigen