Drucker, Scanner, Kombis 11.454 Themen, 46.374 Beiträge

Alpha13 Borlander „Ich gehe auch davon aus, dass sowas als rechtsmissbräuchlich identifiziert würde. Von den technischen Anforderungen halte ...“
Optionen

1. Die Patrone müßte auch richtig an USB angebunden sein und so einfach ist das nicht zu realisieren.

2. Bei nem Firmware Chip in der Patrone würden die in den Retouren von defekten Geräten untergehen!

Oder die Patronen würden ziemlich teuer, schon in der Herstellung...

Du kannst absolut sicher sein, wenn das technisch und wirtschaftlich machbar wäre, dann hätten die das schon längs gemacht!

Die aktuellen Tintenpatronen sind Cent Artikel in der Herstellung (die mit Druckkopf kosten schon einiges mehr) und auch die Tinte kostet natürlich nicht mehr als ein paar Cent.

bei Antwort benachrichtigen