Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Olaf19 gelöscht_84526 „Dafür Sorge tragen, dass das Zubehör in diesem Fall die Patronen funktioniert, das müssen oder sollen einzig und allein ...“
Optionen

Moin Heinz, in diesen beiden Punkten sind wir uns durchaus einig:

Wenn ich den Drucker gekauft habe, dann gehört er mir. Was ich damit mache oder womit ich ihn betreibe, das geht den Hersteller einen Dreck an.

...sowie auch bei:

dieses "Nichtfunktionieren" auch noch durch das heimliche Aufspielen irgendwelcher Software hinter dem Rücken des Verbrauchers - also des Eigentümers (!) des Druckers - herbeizuführen, das ist kriminell!

In der Tat, das kann man so nicht machen. Das geht einfach nicht.

Und trotzdem: irgendetwas müssen die Druckerhersteller unternehmen, um sich die lästigen Trittbrettfahrer vom Hals zu halten; siehe meine Antwort an Giana von eben:

http://www.nickles.de/thread_cache/539188676.html#_pc

Es kann nicht sein, dass ein Hersteller für teures Geld aufwändige Geräte entwickelt, diese aber aus markttechnischen Gründen deutlich unter Wert anbieten muss, darauf angewiesen ist, den entgangenen Umsatz via überhöhte Preise beim Zubehör wieder einzuspielen und er dann nicht das Recht haben soll, gegen sog. "Konkurrenz" zur Wehr zu setzen, die nichts aber auch gar nichts zur Entwicklung seiner Geräte beigetragen hat und sich nur still und leise an den Erfolg des Herstellers mit dranhängt, indem sie ihm die Preise für das Zubehör kaputtmacht.

Anders gesagt, wenn erst einmal alle Drucker vom Markt verschwunden sind, weil die Herstellung sich nicht mehr lohnt, dann verdient man auch nichts mehr an Fremdtinte zu Dumpingpreisen. Und die Verbraucher gucken wieder einmal blöd aus der Wäsche, weil sie irgendwann nichts mehr drucken können...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen