Drucker, Scanner, Kombis 11.455 Themen, 46.377 Beiträge

Borlander Olaf19 „Moin Heinz, Ganz ketzerisch gefragt: gegen welches Gesetz verstößt HP denn deiner Meinung nach? Natürlich sind wir uns ...“
Optionen
Mehr noch: unserem Rechtssystem würde ich sogar zutrauen, dass HP die im von dir verlinkten Artikel angesprochenen 3T Supply Peach-Patronen per Einstweiliger Verfügung vom Markt fegen kann, weil sie (Urheber-??)Rechte von HP verletzen.

Urheberrechtlich dürfte dem eigentlich nicht so leicht beizukommen sein. Wobei das da vielleicht doch noch einen Trick gäbe: HP muss nur ein Musikstück komponieren und in jedem Drucker und auf jeder Partone in einem Datenträger integrieren. Dann kann vor Akzeptanz der Patrone ein Abgleich erfolgen. Wenn andere Hersteller das Lied kopieren wäre dies ein ganz klarer Urheberrechtsmissbrauch ;-)

bei Antwort benachrichtigen