Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

neanderix gelöscht_152402 „War das schon immer in der geräteeigenen Firmware drin und wird per Treiber scharf geschaltet oder wie läuft das? Das ...“
Optionen

gianna hat das völlig falsch gechildert:

HP hat in den letzten 6 Monaten für verschiedene Drucker ein FW-Update ausgeliefert .. soweit, so gut. Aber: dieses FW-Update enthält eine Funktion die den Drucker die Arbeit verweigern lässt, wenn er Fremdtinte erkennt.

Diese Funktion wurde aber nicht sofort aktiviert, sondern war mit einem Zeitschalter versehen, man wollte möglichst viele Geräte treffen.

Drucker, die dieses FW-Update bekommen haben arbeiten nur noch mit Originaltinte - es sei denn, man schafft ein FW-Downgrade (also einen Wechsel zurück zur alten FW-Version -- das lassen aber nicht alle Geräte zu).

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen