Windows 7 4.506 Themen, 43.251 Beiträge

unter 64bit-System eine 32bit-Anwendung installieren

tina-w2k / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

gruss an Euch

ich habe ein altes Adobe-Photoshop-Grafikprogramm, das ich gern weiter verwenden würde, da ich es gut kenne. Bei der Installation unter W7-64 wird das aber abgewiesen. Kann ich dieses Programm dem BS trotzdem unterjubeln als 32bit-Anwendung? Wenn ja, wie?

bei Antwort benachrichtigen
Richtig getippt... Alpha13
mawe2 tina-w2k

„jetzt sah ich allerdings in einem runtergeladenen Dokument CS2 bitte lesen , dass spätestens nach 30 Tagen eine ...“

Optionen
jetzt sah ich allerdings in einem runtergeladenen Dokument "CS2 bitte lesen", dass spätestens nach 30 Tagen eine Aktivierung nötig ist

Ich weiß nicht, was Du da genau heruntergeladen hast und wer genau diese Aktivierung vornehmen will (Adobe ist es sicher nicht.).

Fakt ist: Die CS2 wurde im Januar 2013 (!!) für wenige Tage von Adobe versehentlich zum "freien" Download bereitgestellt.

Der Grund dafür war, dass damals die Aktivierungsserver für die CS2 abgeschaltet wurden und Adobe den Kunden eine Möglichkeit geben wollte, die CS2 u.U. trotzdem erneut installieren zu können, nun aber ohne Aktivierungszwang.

Ich glaube nicht, dass es jetzt noch eine Möglichkeit gibt, diese Software irgendwo kostenlos legal herunterzuladen. Das war damals auch schon höchstens "halblegal" und hat auch nur wenige Tage funktioniert.

Mit der Seriennummer einer LE-Version kannst Du selbstverständlich bei einer CS2-Vollversion nichts anfangen.

Wenn es für Dich unbedingt ein Photoshop sein muss und Du unter gar keinen Umständen mit einer der vielen legal kostenlosen Alternativen arbeiten willst, empfehle ich Dir den Kauf einer aktuellen Photoshop Elements Ausgabe. Dies ist dann auch eine 64 Bit Software und die läuft auch unter Windows 10.

Ich persönlich würde Gimp vorziehen...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen