Windows 7 4.506 Themen, 43.248 Beiträge

unter 64bit-System eine 32bit-Anwendung installieren

tina-w2k / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

gruss an Euch

ich habe ein altes Adobe-Photoshop-Grafikprogramm, das ich gern weiter verwenden würde, da ich es gut kenne. Bei der Installation unter W7-64 wird das aber abgewiesen. Kann ich dieses Programm dem BS trotzdem unterjubeln als 32bit-Anwendung? Wenn ja, wie?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tina-w2k

„20 Jahre alt, irgendwas mit ...LE. komme im Moment nicht dran, da auf meiner anderen Platte unter W10 32bit installiert. da ...“

Optionen
hatte mal gehört, dass auch 32bit Anwendungen laufen könnten

Die können ja auch laufen. "Können" heißt aber nicht "müssen".

Wie gesagt: Ein 32-Bit-Photoshop-CS2 läuft auch unter einem 64-Bit Windows. Da muss man auch gar nichts vorgaukeln.

Aber es gibt eben auch genug Alt-Software, die nicht läuft.

Gimp wäre sicher die bessere Alternative.

Wer startet eigentlich, wenn ich die Kiste hochfahre?

Das kann man im BIOS einstellen. Dort wird die Bootreihenfolge definiert und die Platte, die Du häufiger brauchst, sollte in der Reihenfolge zuerst stehen, die andere danach.

Mit dem Bootmenü des BIOS kannst Du bei Bedarf die andere Platte auswählen.

(nannte man früher wohl Prim-Master)

Das gibt es bei SATA nicht mehr, die Anschlüsse sind quasi gleichberechtigt.

die SSD stecke ich dann wo ein?

Eine Platte hängt am ersten SATA-Port, die andere am zweiten. (Oder wie ist die Frage gemeint?)

und brauch dann wohl so einen Startverzweiger

Du meinst evtl. ein Y-Kabel für den Stromanschluss? Das brauchst Du nur, wenn von Netzteil nicht genügend separate Stromversorgungskabel hat.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, planst Du, zukünftig ein 32-Bit und ein 64-Bit-Windows 10 parallel zu betreiben?

Da ist es vielleicht schon wichtig zu wissen, dass das 32-Bit-Windows demnächst abgeschafft wird.

https://www.t-online.de/digital/software/id_87878446/windows-10-mit-mai-update-will-microsoft-32-bit-version-abschaffen.html

Entweder, Du bekommst Deine Software unter 64-Bit zum Laufen oder Du musst mit einem nicht mehr supporteten Windows leben...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Richtig getippt... Alpha13