Windows 7 4.533 Themen, 43.567 Beiträge

unter 64bit-System eine 32bit-Anwendung installieren

tina-w2k / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

gruss an Euch

ich habe ein altes Adobe-Photoshop-Grafikprogramm, das ich gern weiter verwenden würde, da ich es gut kenne. Bei der Installation unter W7-64 wird das aber abgewiesen. Kann ich dieses Programm dem BS trotzdem unterjubeln als 32bit-Anwendung? Wenn ja, wie?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander tina-w2k „20 Jahre alt, irgendwas mit ...LE. komme im Moment nicht dran, da auf meiner anderen Platte unter W10 32bit installiert. da ...“
Optionen
hatte mal gehört, dass auch 32bit Anwendungen laufen könnten. Dann müsste man dem Gerät beim Install was vorgaukeln. vlt habe ich das aber falsch verstanden.

Zur Installation von win32-Anwendungen unter einem win64-System musst Du gar nichts besonderes machen. Das ist heute eher die Standardkombination, da win64-Anwendungen immer noch nicht Standard sind. Selbst Microsoft Office wird im Normalfall in der 32Bit Version installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Richtig getippt... Alpha13