Windows 7 4.506 Themen, 43.251 Beiträge

unter 64bit-System eine 32bit-Anwendung installieren

tina-w2k / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

gruss an Euch

ich habe ein altes Adobe-Photoshop-Grafikprogramm, das ich gern weiter verwenden würde, da ich es gut kenne. Bei der Installation unter W7-64 wird das aber abgewiesen. Kann ich dieses Programm dem BS trotzdem unterjubeln als 32bit-Anwendung? Wenn ja, wie?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_237326

„Tja, der Begriff alle ist halt sehr dehnbar, kommt immer drauf an, was man mit alle meint: Alle, die man kennt, alle, die ...“

Optionen
kommt immer drauf an, was man mit "alle" meint

"Alle" sind "alle". (Wenn man's anders meint, muss man es anders schreiben.)

Das ist halt eine der vielen Argumentationsfallen, in die man tappen kann.

Und bei IT-Themen kann man fast standardmäßig davon ausgehen, dass solche generalisierten Aussagen immer falsch sind. Da gibt es mindestens immer Einzelfälle (manchmal auch ganz viele Einzelfälle), wo irgendwas nicht funktioniert.

Wenn ich sage "PS CS2 läuft auf Windows 10 64 Bit", dann weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es auf solchen Systemen installiert und genutzt werden kann, dass das also grundsätzlich schon funktioniert hat.

Eine Aussage "PS CS2 läuft auf jedem Windows 10 64 Bit" wäre dagegen schon wieder Quatsch.

Genau so habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass bestimmte 32-Bit-Programme, die noch nicht mal unter Win 10 32 Bit laufen, erst recht nicht unter Win 10 64 Bit laufen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Richtig getippt... Alpha13