Windows 7 4.503 Themen, 43.188 Beiträge

unter 64bit-System eine 32bit-Anwendung installieren

tina-w2k / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

gruss an Euch

ich habe ein altes Adobe-Photoshop-Grafikprogramm, das ich gern weiter verwenden würde, da ich es gut kenne. Bei der Installation unter W7-64 wird das aber abgewiesen. Kann ich dieses Programm dem BS trotzdem unterjubeln als 32bit-Anwendung? Wenn ja, wie?

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k mawe2

„Welche Version von Photoshop ist es denn? PS CS2 lässt sich noch unter Windows 10 64 Bit installieren.“

Optionen

20 Jahre alt, irgendwas mit ...LE. komme im Moment nicht dran, da auf meiner anderen Platte unter W10 32bit installiert. da kann ich es aufrufen, logisch.

Ich weiss: Mädel heirate das wohlfeile Gimp und Du wirst glücklich!

hatte mal gehört, dass auch 32bit Anwendungen laufen könnten. Dann müsste man dem Gerät beim Install was vorgaukeln. vlt habe ich das aber falsch verstanden.

Eine andere Möglichkeit wäre wohl, das ich beide Startplatten (Sata2 mit W7 und die SSD mit W10+PhotoshopLE) gleichzeitig im Betrieb habe und bei Bedarf starte ich W10). Wer startet eigentlich, wenn ich die Kiste hochfahre? W7 hängt am "ersten" Steckplatz (nannte man früher wohl Prim-Master). die SSD stecke ich dann wo ein? und brauch dann wohl so einen Startverzweiger.

bei Antwort benachrichtigen
Richtig getippt... Alpha13