Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Smartphone-Fotografie vs digitale Spiegelreflexkameras

Alekom / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

stinken digital-spiegelreflexkameras nicht schon langsam ab gegen smartphones besserer qualtität?

auf meinem smartphone hab ich aktuell etwas über 6500 fotos, viele im beruflichen bereich als dokumentation geknipst. als beweisfotos, als eine art zusammenbau-reihenfolge...

unschlagbar in der handhabe und immer bei der hand.

welchen vorteil bietet mir eine digital-spiegelreflexkamera als schwer, unhandlich, immer auf der suche nach dem richtigen objektiv ..

mich interessiert kein motiv das 200 meter entfernt ist und ich es nah ranzoomen möchte..das ist ja wider der natur.

wobei ich immer sage, das auge ist die beste kamera! Lachend

die bibliotheken sind randvoll mit literatur von normalen kameras, in der realen welt seh ich nicht viele leute mit solchen kameras rumlaufen.

und ich lebe in wien in einer touristen-stadt.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Fetzen „Nun, ich sage seit Jahren, dass man mit dem Smartphone auch schöne Fotos machen kann. Ich denke auch, dass ich das ...“
Optionen
Bilder mit 800-1600px sind nicht dazu geeignet Qualitätsvergleiche anzustellen,

Abber ählisch, wer macht denn so etwas?

Mein S3-I9300 machte schon Bilder mit 3264x2448 Pixel.
Die Fotos die ich hier die Tage einstellte, machte ich mit 3024x3024 Pixel auf einem S9+.

aber wer 9x13 Bilder nimmt

Das dürfte die erschlagende Mehrheit sein, ich drucke viele auf A4, aber selbst die ich auf meinem 55"er anschaue, sind nicht schlechter als das 4K-Material, welches die Fernsehanstalten senden. Was darüber hinaus geht, juckt mich ehrlich gesagt nicht.

Und weil wir wieder beim Vergleichen sind: "Mein Handy ist Wasserdicht, im Sturzregen wie auch im Pool":  Cool
Lachend
Das musste jetzt sein...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Schade... Just kiddin... xafford