Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Smartphone-Fotografie vs digitale Spiegelreflexkameras

Alekom / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

stinken digital-spiegelreflexkameras nicht schon langsam ab gegen smartphones besserer qualtität?

auf meinem smartphone hab ich aktuell etwas über 6500 fotos, viele im beruflichen bereich als dokumentation geknipst. als beweisfotos, als eine art zusammenbau-reihenfolge...

unschlagbar in der handhabe und immer bei der hand.

welchen vorteil bietet mir eine digital-spiegelreflexkamera als schwer, unhandlich, immer auf der suche nach dem richtigen objektiv ..

mich interessiert kein motiv das 200 meter entfernt ist und ich es nah ranzoomen möchte..das ist ja wider der natur.

wobei ich immer sage, das auge ist die beste kamera! Lachend

die bibliotheken sind randvoll mit literatur von normalen kameras, in der realen welt seh ich nicht viele leute mit solchen kameras rumlaufen.

und ich lebe in wien in einer touristen-stadt.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom fakiauso „Darum ging es nicht, ob das hier der Fall ist. Die Aussage von Alekom war meines Erachtens, welche Vorteile eine SLR ...“
Optionen

2015 war ich in der stadt innsbruck...kurz glaubte ich in japan zu sein..

sehr viele japaner zugegen mit ihren obligatorischen fotoapparate..und die hatten wirklich alle nikkons..keine smartphones..

das war aber die große ausnahme, sonst wie beschrieben, seh ich nicht viele leute die eine "normale" kamera haben.

und ich bin öfters in der gegend vom stephansdom...na wenn von 100 leuten 10 eine normale kamera haben, dann hab ich eh schon großzügig aufgeschlagen.

fast alle zücken ihre handys...sei es für die kirche oder fürs selfie vor dem fiaker!

vergelts gott! Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Schade... Just kiddin... xafford