Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Smartphone-Fotografie vs digitale Spiegelreflexkameras

Alekom / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

stinken digital-spiegelreflexkameras nicht schon langsam ab gegen smartphones besserer qualtität?

auf meinem smartphone hab ich aktuell etwas über 6500 fotos, viele im beruflichen bereich als dokumentation geknipst. als beweisfotos, als eine art zusammenbau-reihenfolge...

unschlagbar in der handhabe und immer bei der hand.

welchen vorteil bietet mir eine digital-spiegelreflexkamera als schwer, unhandlich, immer auf der suche nach dem richtigen objektiv ..

mich interessiert kein motiv das 200 meter entfernt ist und ich es nah ranzoomen möchte..das ist ja wider der natur.

wobei ich immer sage, das auge ist die beste kamera! Lachend

die bibliotheken sind randvoll mit literatur von normalen kameras, in der realen welt seh ich nicht viele leute mit solchen kameras rumlaufen.

und ich lebe in wien in einer touristen-stadt.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Mal ganz abgesehen von der Bildqualität: Eine richtige Kamera unterscheidet sich vom Smartphone natürlich auch durch die ...“
Optionen
Ein Smartphone kann fast alles aber nichts richtig...

Dann telefoniere doch einmal mit einer SLR, oder mit deinem Kabeltelefon im Wald...

...Sucher los, den es beim Smartphone erst gar nicht gibt. Und der quasi zwingend ist, um die Kamera beim Auslösen in einer vernünftigen Position halten

Natürlich...LOL
Dazu sollte man eine Wasserwaage auf die SLR legenLachend

Das wird hier immer lustigerLachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Schade... Just kiddin... xafford