Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Smartphone-Fotografie vs digitale Spiegelreflexkameras

Alekom / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

stinken digital-spiegelreflexkameras nicht schon langsam ab gegen smartphones besserer qualtität?

auf meinem smartphone hab ich aktuell etwas über 6500 fotos, viele im beruflichen bereich als dokumentation geknipst. als beweisfotos, als eine art zusammenbau-reihenfolge...

unschlagbar in der handhabe und immer bei der hand.

welchen vorteil bietet mir eine digital-spiegelreflexkamera als schwer, unhandlich, immer auf der suche nach dem richtigen objektiv ..

mich interessiert kein motiv das 200 meter entfernt ist und ich es nah ranzoomen möchte..das ist ja wider der natur.

wobei ich immer sage, das auge ist die beste kamera! Lachend

die bibliotheken sind randvoll mit literatur von normalen kameras, in der realen welt seh ich nicht viele leute mit solchen kameras rumlaufen.

und ich lebe in wien in einer touristen-stadt.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Alekom „Smartphone-Fotografie vs digitale Spiegelreflexkameras“
Optionen

Ich fotografiere seit Jahren nur noch mit Mittelklasse-Smartphones der ca 250 Euro Preisklasse. Qualitativ reicht mir das schlichtweg für alle Zwecke aus. Viel wichtiger als ultimative Qualität ist mir, dass Bilder nicht nur gemacht sondern auch gesehen werden.

Ich setze daher zunehmend digitale Bilderrahmen ein oder verwende ausgediente Smartphones/Tablets für diesen Zweck. Aktuell schwebt mir auch vor größere LCD-Displays einzurahmen und via Raspberry PI mit Bildern zu bespielen.

Kurzum: ich verwende zum Fotografieren nur Smartphones, eine digitale Spiegelreflexkamera habe ich nicht, weil es mir zu mühselig wäre sie mitzuschleppen.

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
Schade... Just kiddin... xafford